Pressearbeit im Schuljahr 2017-18

Rotary-Schülerpreise zum 22. Mal vergeben

Rotary-Schülerpreise 2017
Von Verena Krabbe

In der vergangenen Woche fand die alljährliche Verleihung des Rotary-Schülerpreises statt. Bereits zum 22. Mal wurden Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen in Schorndorf für ihr soziales Engagement und ihre besonderen schulischen Leistungen ausgezeichnet. Möglich macht dies der Rotary Club Schorndorf, der die jährlich acht Preise, die jeweils mit 500 Euro dotiert sind, zur Verfügung stellt.

Eine der besten Ideen

Über Heimat denken Alt und Jung ähnlich

Heimat

Als ich Ihren Aufruf las, musste ich schmunzeln“, schreibt Jutta Schwarz von der Grafenbergschule in Schorndorf. Denn sie selbst hatte diese Frage vor einiger Zeit gestellt: zum einen einer Gruppe Senioren zwischen 65 und 90 Jahren, zum anderen Schülern ihrer Berufsschule, die zwischen 16 und 19 Jahre alt sind und aus vielen Ländern stammen. „In einer der Klassen gibt es neben Deutsch noch elf andere Muttersprachen.“ Die Senioren und die Schüler sollten jeweils in einem Satz formulieren, was Heimat ist.