TG Kennenlerntage 2016

Kennenlerntage EK 2016

Jedes Jahr veranstaltet des TG der Grafenbergschule ein mehrtägiges Event, an dem die Schüler der Eingangsklassen aller Profile die Möglichkeit haben, sich im Rahmen einer lockeren Atmosphäre besser kennenzulernen.

Die Veranstaltung wurde in diesem Jahr am Montag 26.09.16 und Dienstag 27.09.16 durchgeführt.

Es gab folgende Programmpunkte:

Tag 1

Der erste Tag wurde komplett in verschiedenen Räumlichkeiten an der Grafenbergschule durchgeführt.

08:30 Uhr - 11:30 Uhr: Verschiedene Spiele, in denen die 3 Profilklassen gegeneinander angetreten sind: Völkerball, Memory und Baumspiel.

11:30 Uhr - 13:00 Uhr: gemeinsames Mittagessen in unserer Kantine.

14:30 Uhr - 16:00 Uhr: Wer kann was?
Schüler sind in die Rolle der Lehrer geschlüpft und haben im Rahmen verschiedener Kurse ihr Können an ihre Mitschüler weitergegeben. Die einzelnen Kurse haben abschliessend das Gelernte in der Turnhalle dem Plenum unter großem Beifall präsentiert. Es gab folgende Kurse zur Auswahl:

  1. Handball für Anfänger
  2. Basketball
  3. Jonglieren
  4. Tennis
  5. Kratzbilder mit Motiven
  6. Porträt zeichnen für Anfänger
  7. Porträt Bearbeitung mit Photoshop
  8. Russisch Crashkurs

Tag 2

Am zweiten Tag haben wir den Waldklettergarten in Stuttgart Zuffenhausen besucht.
Das Wetter hat Gott sei Dank mitgespielt.

 

Events
Schuljahr
Text
km
Bilder
km, P.C.