Alumnitag 2016

Treffen der Ehemaligen im Sommer 2016 an der Grafenbergschule

"Die Anzahl der Absolventen des TG Schorndorf wächst unaufhaltsam! Am 28.6.2013 hat unser mittlerweile achter Jahrgang seine Zeugnisse bekommen. Ab 2014 werden sogar drei Klassen pro Jahr Abitur machen. Wir wollen Euch die Möglichkeit geben, den Kontakt zu Euren ehemaligen Mitschülern nicht völlig zu verlieren. Daher wollen wir eine neue Tradition schaffen: An jedem letzten Freitag vor den Sommerferien öffnen wir die Grafenbergschule für unsere ehemaligen TG-Schülerinnen und Schüler."

Nach dem 4. Alumnitag am 22.7.2016 steht fest, dass wir erfolgreich eine Tradition geschaffen haben: Die Besucherzahl geht stetig bergauf, nach 50 Teilnehmern im Jahr 2013 waren dieses Jahr fast 100 Ehemalige anwesend. Die Gespräche sind laut, witzig und manchmal auch peinlich, aber immer unterhaltsam. Lehrer und Schüler schwelgen in Erinnerungen, machen überraschende Geständnisse und genießen es, sich nach langer Zeit wieder zu sehen. Wir freuen und schon auf's nächstes Jahr!

Events
Schuljahr