Streetball Turnier 2017

Gewinner des Basketballturnier 2017

 

Am Montag, den 18. Dezember fand das diesjährige Weihnachtsstreetballturnier der Johann-Philipp-Palm Schule und der Grafenbergschule Schorndorf statt.

Trotz schleppenden Anmeldezahlen nahmen letztlich 15 gemischte Teams aus beiden Schulen teil. Gespielt wurde in 3 Gruppen á 5 Teams. Im Spielmodus jeder gegen jeden wurden die Viertelfinalisten erspielt. Das Spielniveau war in diesem Jahr um einiges höher als in den Jahren zuvor. Endlich haben sich auch mal wieder ein paar Basketballer in Sporthalle Grabenstraße verirrt.

Nach einer spannenden Vorrunde qualifizierten sich die jeweils beiden Erstplatzierten der Gruppen und die beiden besten Drittplatzierten für die Endrunde, die mit den Viertelfinalspielen begann. Als Sieger dieser Spiele gingen die Teams Lehrer-Team, Big Ballers, Cornflakers und Lakers hervor.

Das erste Halbfinale bestritt das Lehrer-Team gegen Lakers. Das zweite Halbfinale bestritten Big Ballers und Cornflakers. In den zwei relativ eindeutigen Halbfinalspielen setzten sich das Lehrer-Team und die Big Ballers durch. Somit ergab sich die Neuauflage des Vorjahresfinales.

Ein Finale mit viel Einsatz und Energie, trotz mittlerweile 6 Spielen in den Beinen, sollte es werden. Das Lehrer-Team um Tomahogh, Simmance, Idarous und Schuler wollten den zweimaligen Titelverteidiger ärgern. Nach wenigen Minuten wurde dem Lehrer-Team klar, dass auch in diesem Schuljahr kein Kraut gegen das äußerst starke Schülerteam Big Ballers gewachsen war. So endete das Finale schließlich auch deutlich mit 11:5 zu Gunsten des alten und neuen Champions, den Big Ballers! Platz 3 sicherte sich das Team Cornflaker.

In diesem Jahr freuten sich die Gewinnerteams über diverse kleiner Sachpreise, ein Original-Autogramm vom Maskottchen „Lurchi #1“ der MHP RIESEN und die Eintrittskarten zu einem Heimspiel der RIESEN.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, der SMV der GSSO, den Teilnehmern und den zahlreichen Zuschauern für eine tolle Veranstaltung.

Aufgrund eines persönlichen Schicksalschlages musste der Besuch der MHP RIESEN beim diesejährigen Turnier leider kurzfristig abgesagt werden.

 

Events
Schuljahr
Text
sp
Bilder
sp