Azubi-Seminar Herbst 2017

Azubi-Seminar Herbst 2017

 

Vom 26. – 27.10.2017 hat in Zusammenarbeit mit der Elektro-Innung Rems-Murr das erste Azubi-Seminar der Grafenbergschule stattgefunden.

Für das zweitätige Seminar zum Schuljahresstart haben wir uns nach Althütte aufgemacht und wurden im Haus Lutzenberg bestens versorgt.

Während den beiden Tagen haben verschieden Vorträge wie z.B. „Business-Knigge“, „Gesundheit im Alltag und Beruf“ oder auch „Rechte und Pflichten in der Ausbildung“ stattgefunden.

  • Den ersten informationsreichen Tag haben wir mit gemeinsamen sportlichen Aktivitäten und einem geselligen Grillabend ausklingen lassen.
  • Am zweiten Seminartag wurden hautsächlich Vorträge zum Thema „Sicherheitsunterweisung“ abgehalten. 

Alles in allem waren es zwei sehr erfolgreiche und informative Tage. Auch im nächsten Jahr soll, aufgrund der guten Resonanz von Schülern, Lehrern und Innungsvertretern, das Azubi-Seminar wieder stattfinden und wir hoffen auf rege Teilnahme.

 

Events
Schuljahr
Text
zs
Bilder
zs