Informationsveranstaltung Duales Studium

Info-Veranstaltung Duales Studium

 

Letztes Jahr im Sommer 2016 hat er noch sein Abitur gemacht, zusammen mit seinen Klassenkameradinnen und -kameraden des TGI, hier an der Grafenbergschule Schorndorf. Dieses Jahr berichtete er schon über das Duale Studium. Hierzu veranstaltete die Grafenbergschule am Dienstag, den 19.12.2017 um 15:30 Uhr in ihrer Cafeteria eine kleine Informationsveranstaltung.

Das interessierte Publikum an TG-Schülern der Profilfächer Informationstechnik, Mechatronik und Technik- & Management, erhielten beispielhaft spannende Einblicke aus erster Hand in ein Studium, welches in Partnerschaft mit der Dualen Hochschule Stuttgart von vielen Betrieben, die hier in der Region ansässig sind, angeboten wird.

  • Vieles läuft heute über Daten... .
  • Außerdem existiert bei der Weiterentwicklung von Technologien ein rasendes Tempo... .
  • Technologien wie IoT, Industrie 4.0, autonomes Fahren, Big Data, künstliche Intelligenz, ... haben einen großen Bedarf an qualifizierten Fachkräften... .

=> Das Duale Studium ist hierbei eine praxisnahe und schnelle Möglichkeit für den Berufseinstieg, als Alternative zu vergleichbaren Studiengängen an der Fachhochschule oder Universität.

Alle Interessierten können sich auf der stuzubi am 10.03.2018 in der Liederhalle Stuttgart über Studium, Ausbildung und Duales Studium detailliert und gezielt weiter informieren.

 

Events
Schuljahr
Text
km
Bilder
km