AV dual Begleitung

Patrick Dahm

 

Telefon: 07181 604-342

E-Maildp@gsso.de

Raum: 2.128

Kontaktaufnahme:
persönlich, per E-Mail, telefonisch, über Kolleginnen und Kollegen oder über das Sekretariat (-300)

 

Schülerinnen und Schüler unserer AV dual Klassen werden von mir beraten und unterstützt. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf der Betreuung der Jugendlichen in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Betriebspraktika, insbesondere auch, wenn ein Wechsel der Praktikumstelle erforderlich wird, sowie in der Anschlussvermittlung in eine Ausbildung. Hierbei arbeite ich eng mit den Kolleginnen und Kollegen der Agentur für Arbeit zusammen.

Als AV dual-Begleitung bilde ich das Bindeglied zwischen Schule und Betrieb (Lehrer und Ausbilder). Meine Arbeit erfolgt somit im Dreieck Jugendlicher (und Familie) / Schule (Lehrer) / Betrieb (Ausbilder) und erfordert eine enge konzeptionelle Abstimmung mit allen Beteiligten.

Patrick Dahm
Abteilung